LieferzeitenSa: 11:30 bis 20:00 Uhr

DIE IDEE - ORIGINAL HATAY TASTE

Hatay ist eine türkische Provinz. Dort kommt der Roll Inn-Gründer Hasan Patlar her.
In seiner Heimat Hatay hat er seine ersten Erfahrungen in der heimischen Küche bereits mit 12 Jahren gesammelt. Als Tellerspüler in dem ortsbekannten Restaurant »Hasan Baba« hat er die Facetten der heimischen Esskultur kennen gelernt und seine Liebe fürs Kochen entdeckt. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Koch in der türkischen Küche, mit Schwerpunkt auf die Region Hatay, hat es ihn dazu verschlagen, seine Kenntnisse und Fähigkeiten auszubauen. Mit 15 Jahren hat er hierfür seinen Geburtsort verlassen und ist Richtung Zypern aufgebrochen, wo er in dem weltbekannten Luxus-Hotel »Rocks« untergekommen ist, um seinen Horizont um die Fingerfertigkeiten der internationalen Küche zu erweitern.

Einige Jahre später hat es den heute 36-jährigen Koch zurück zu seinen Wurzeln verschlagen. Da seine Leidenschaft schon damals den traditionellen Hatay-Rolls aus seinem Geburtsort galt, beschloss er sich, die in früheren Jahren erlernte Technik auszubauen und sich darauf zu spezialisieren.

 

Hierfür ist er einem befreundeten Koch nach Saudi-Arabien gefolgt und hat mit ihm in einem erfolgreichen türkischen Restaurant den Geist der Hatay Rolls vorangetrieben. Im Jahr 2014 hat Hasan sich der Liebe wegen entschlossen, nach Deutschland zu ziehen. Hier lebt er inzwischen glücklich mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Da sein Feuer für die Hatay Rolls allerdings bis heute noch lodert, ist er fest entschlossen, dieses liebevolle Gericht auch über Düsseldorf hinaus berühmt zu machen. DIE IDEE DES ROLL INNs WAR GEBOREN!

 

Loading animation